Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen eine Wetterstation zu kaufen. Da diese Teile nicht gerade sehr billig sind, ich aber trotzdem ein TOP Gerät haben wollte, entschied ich mich für die WS-3600. Ich konnte diese Anlage glücklicherweise für 80,- Euro unter den normalen VK erstehen.

   
  Anzeige von Zeit, Datum, Sekunden, und entsprechenden Alarmsymbolen
  Anzeige von Wettervorhersage-Symbolen mit Tendenzpfeilen, Luftdruck und entsprechenden Alarmsymbolen
  Anzeige von Raum- und Außentemperatur und entsprechenden Alarmsymbolen
  Anzeige von Windrichtung, Windgeschwindigkeit, EL-Hintergrundbeleuchtung, und entsprechenden Alarmsymbolen
  Anzeige von Regenmengen in mm oder inch für 1 Stunde, 24 Stunden oder Gesamtmenge seit letzter Inbetriebnahme
  Anzeige von Raumtemperatur und relativer Luftfeuchtigkeit, Windkühle, Taupunkt und entsprechenden Alarmsymbolen
  Anzeigen unterschiedliche Funktionen u. Werte, abhängig von denen über LCD Abschnitt vorgewählt worden ist. Dieser Schirm zeigt, daß Sie die Minute, Maximum oder WARNUNG Zeit für Innentemperatur vorwählen und ansehen können.
         
  Thermometer-Hygrometer-Außensender-
  • Misst die Außentemperatur und -luftfeuchtigkeit
  • Sammelt die Wind- und Regendaten und sendet sie per Kabel oder per 433 MHz-Signal zur Basisstation
  • Versorgt Wind- und Regensensor mit Gleichspannung
  • Batteriebetrieb (2 x 1,5 V-Batterie Typ Mignon AA, IEC LR6) oder Stromversorgung von der Basisstation per Kabel
  • Abmessungen: 35 x 72 x 73 mm

Regensensor -

  • Zur Übertragung der Regendaten und zur Stromversorgung (keine separate Versorgung erforderlich) per Kabel mit dem Thermometer-Hygrometer-Außensender verbunden
  • Abmessungen: 140 x 70 x 137 mm

Windsensor -

  • Misst Windgeschwindigkeit und Windrichtung (bis zu 16 Windrichtungen möglich)
  • Zur Übertragung der Winddaten und zur Stromversorgung (keine separate Versorgung erforderlich) per Kabel mit dem Thermo-Hygro-Außensender verbunden
  • Abmessungen: 60 x 197 x 290 mm

WS-3600U PC Software

  • Mitgelieferte CD-ROM. Enthält PC-Software für automatische Installation, die der Übertragung der von der Basisstation gesammelten Wetterdaten zum PC dient.